Samstag, 7. März 2009

Judaai (1997)


Cast:
Anil Kapoor
Sridevi
Urmila Matondkar
Johnny Lever

Story:
Kajal (Sridevi) stammt aus einer Mittelstandsfamilie (Kader Khan, Farida Jalal) und heiratet den Ingenieur Raj (Anil Kapoor), der auch nicht gerade reich ist. Um Kajal und die bald geborenen zwei Kinder gut durchzubringen, ist er sparsam. Dies betrübt Kajal, die von Reichtum und Ansehen träumt. Immer wieder lügt sie ihre Bekannten betreffend ihres Wohlstandes an und wird gedehmütigt. Da taucht Janhvi (Urmila Matondkar) auf, die Nichte von Rajs Boss (Saeed Jaffrey). Sie verguckt sich in Raj und kann ihre Liebe nicht verbergen. Deshalb macht sie Kajal ein unmoralisches Angebot: sie zahlt ihr ganzes Vermögen von 20 Millionen Rupien, wenn sie dafür Raj heiraten darf. Kajal ist geschockt, willigt aber ein. Und da Raj nicht einverstanden ist, tritt sie in den Hungerstreik. Er gibt nach, scheidet sich von Kajal und heiratet Janhvi. Die Grossfamilie wohnt in Kajals neuem Bungalow. Während sie im Geld schwimmt, wächst Rajs Zuneigung für Janhvi.

Meine Kritik:
Das ist mein 250 Hindi Film den ich gesehen habe.Bei mir lässt "Judaai" kalt.Leider!Ich hätte mir wirklich mehr von Film erwartet!Die Story ist übrigens geklaut von US-Amerikanischen Film "Ein unmoralisches Angebot".Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen!Warum?Ich find dieses Thema Charkterlos.Würdest du mir deine Mann für 20 Millionen Rupien verkaufen?Geld oder Liebe ist hier die Frage? Naja..........Sridevis Charakter war mir recht Unsympatisch muss ich völlig erhlich sagen.Schauspielerisch hat sie das gut gemacht!Urmila Matondkar fand ich von Charakter her sehr Unsypmatisch aber Schauspielerisch hat sie das ganz gut gemacht.Anil Kapoor hat mir weder von Charakter her noch Schauspielerisch gefallen ich fand ihn hier wirklich schlecht ganz erhlich!Johnny Lever bringt wenigstens ein wenig Symathie rein.Ich fand ihn Lustig vorallem als er den Doktor gespielt hat! Kader Khan unötig.Über 3 Stunden Unterdurchschnittliches Bollywood!Wäre der Regieseur gut würde er es in knapp 80 Minuten einbringen!Wenn er überhaupt klug wäre würde er den Film überhaupt weglassen!!
Bewertung (4/10)

Keine Kommentare: