Samstag, 7. März 2009

Judaai (1997)


Cast:
Anil Kapoor
Sridevi
Urmila Matondkar
Johnny Lever

Story:
Kajal (Sridevi) stammt aus einer Mittelstandsfamilie (Kader Khan, Farida Jalal) und heiratet den Ingenieur Raj (Anil Kapoor), der auch nicht gerade reich ist. Um Kajal und die bald geborenen zwei Kinder gut durchzubringen, ist er sparsam. Dies betrübt Kajal, die von Reichtum und Ansehen träumt. Immer wieder lügt sie ihre Bekannten betreffend ihres Wohlstandes an und wird gedehmütigt. Da taucht Janhvi (Urmila Matondkar) auf, die Nichte von Rajs Boss (Saeed Jaffrey). Sie verguckt sich in Raj und kann ihre Liebe nicht verbergen. Deshalb macht sie Kajal ein unmoralisches Angebot: sie zahlt ihr ganzes Vermögen von 20 Millionen Rupien, wenn sie dafür Raj heiraten darf. Kajal ist geschockt, willigt aber ein. Und da Raj nicht einverstanden ist, tritt sie in den Hungerstreik. Er gibt nach, scheidet sich von Kajal und heiratet Janhvi. Die Grossfamilie wohnt in Kajals neuem Bungalow. Während sie im Geld schwimmt, wächst Rajs Zuneigung für Janhvi.

Meine Kritik:
Das ist mein 250 Hindi Film den ich gesehen habe.Bei mir lässt "Judaai" kalt.Leider!Ich hätte mir wirklich mehr von Film erwartet!Die Story ist übrigens geklaut von US-Amerikanischen Film "Ein unmoralisches Angebot".Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen!Warum?Ich find dieses Thema Charkterlos.Würdest du mir deine Mann für 20 Millionen Rupien verkaufen?Geld oder Liebe ist hier die Frage? Naja..........Sridevis Charakter war mir recht Unsympatisch muss ich völlig erhlich sagen.Schauspielerisch hat sie das gut gemacht!Urmila Matondkar fand ich von Charakter her sehr Unsypmatisch aber Schauspielerisch hat sie das ganz gut gemacht.Anil Kapoor hat mir weder von Charakter her noch Schauspielerisch gefallen ich fand ihn hier wirklich schlecht ganz erhlich!Johnny Lever bringt wenigstens ein wenig Symathie rein.Ich fand ihn Lustig vorallem als er den Doktor gespielt hat! Kader Khan unötig.Über 3 Stunden Unterdurchschnittliches Bollywood!Wäre der Regieseur gut würde er es in knapp 80 Minuten einbringen!Wenn er überhaupt klug wäre würde er den Film überhaupt weglassen!!
Bewertung (4/10)

Bhabhi (1991)


Cast:

Govinda

Gulshan Glover


Edit:Juhi Chawla hat einen Kurzauftritt!


Story:


Sita lebt ein Mittelklasse-Lebensstil mit ihrem Ruhestand und verwitweten Vater Schulmeister, Ramdas. Eines Tages ist sie belästigt von Prakash und klatscht ihn. Ein paar Tage später, reichen Ghanshyamdas, ein ehemaliger Schüler von Ramdas, Ansätze ihn zu fragen, für Sita's Hand in der Ehe für seinen Sohn. Die Ehe stattfindet, Sita erneut lokalisiert zu Prakash's Haus und Familie, bestehend aus Prakash's Mutter, Shanti, seine verheiratete Schwester, Shobha, deren Ehemann ist die Polizei Inspektor Sudhir, ein Cousin Bruder, Amar; und Shanti's Bruder, Rakesh, hatte auch, versucht zu belästigen Sita. Shanti und Shobha wollte Prakash zu heiraten zu reichen und wunderschönen Sonia, sind recht peeved mit SITA, sie missbrauchen ihr sowohl physisch als auch verbal, während Prakash macht deutlich, dass er nur verheiratet, um ihr selbst für sich schlug. Die Dinge schlimmer, nachdem Ghanshyamdas Pässe weg, und der Rest der Familie, mit Ausnahme des Amar, versuchen zu brennen Sita. Amar kommt ihr zu retten, und zusammen bilden sie sich ein Grundstück zu bekommen, auch als wohlhabende Kamini und ihr Assistent Nakadram. Sie haben erfolgreich erheblich, aber die Dinge ändern sich dramatisch, wenn Rakesh erfährt, ihre wahren Identitäten und beschließt zu tun, weg mit den beiden von ihnen - und dieses Mal wird es niemand kommen kann, dass ihre Rettung.


Meine Kritik:


Ich finde der Film ist wirklich gelungen um erhlich zu sein!Doch ich hätte mir den Film niemals angeschaut vlt wenn nicht stand das Juhi Chawla mitspielt.Als Mitspielen kann ich das wirklich nicht bezeichnen!!Sie kommt in 3 Szennen in Film vor.Und sie Tanzt in zwei Songs mit Govinda.Für mich ist es kein Juhi Chawla Film und der gehört sicher nicht zu der Collection!Govinda hat mir hier wiedermal sehr gut gefallen!Gulshan Glover spielt eigendlich hier eine Hauptrolle (sieht mann nicht jeden Tag bei ihn).Er spielt wie immer seine Böserolle ,er überzeugt auch wie immer.Er ist Typisch er.Der Film ist wirklich Empfehlenswert!Nicht nur als Govinda Fan!


Bewertung (7/10)


Lahme (1991)


Cast:

Sridevi

Anil Kapoor

Anupam Kher

Waheeda Rehman


Story:

Nach vielen Jahren in London kehrt der reiche Virendra Pratap Singh (Anil Kapoor) in seine Heimat Rajastan zu seiner Ersatzmutter Dai Jaa (Waheeda Rehmann) zurück. So trifft er auf Pallavi (Sridevi) die niedliche Tochter seines Nachbarn. Obwohl sie ein bisschen älter ist als er, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Zu spät erkennt er, dass sie bereits an Siddharth Bhatnagar (Deepak Malhotra) vergeben ist. Sein Herz hat er verloren, aber er gibt Pallavi auf. Als ihr Vater stirbt wird Viren ihr Patenonkel. Kurz nach ihrer Hochzeit verunglücken Siddharth und Pallavi bei einem Verkehrsunfall. Vor ihrem Tod bringt Pallavi gerade noch ein Baby zur Welt. Viren kehrt zurück nach London und da er das Baby für den Tod von Pillavi verantwortlich macht, übernimmt Dai Jaa die Erziehung. Viele Jahre später trifft Viren auf Pallavis Kind: Pooja (Sridevi). Sie gleicht ihrer Mutter aufs Haar - und während sie sich in den älteren Viren verliebt, weist er sie ab


Meine Kritik:

Oje Oje Oje dieser Film ist 1991 gefloppt ist aber bis heute unvergeslich.

Und es spielt keine Rolle ob der Geflopt ist oder ein Blockbuster wurde.

Doch dieser Film ist wirklich sehr schön.Sehr Nette Songs.Doch er ist Leider etwas zu lang.

Sridevi hat mir wirklich sehr gut hier gefallen.In ihrer zweiten Rollen jedoch etwas besser.

Anil Kapoor war auch sehr gut hier.Seine erste Rolle war Typisch er.Aber sie war nett.

Seine Zweite war etwas Ungewohnt und deshalb hat sie mir viel besser gefallen!

Waheeda Rehman spielt wie immer die Mutter.Eine sehr wichtige Nebenrolle!

Anupam Kher fand ich auch hier sehr wichtig und auch sehr gut.

Ein guter Film.Aber er wirkt Leider etwas zu lang!

Bewertung (7/10)


Bhagyawan (1994)


Cast:

Govinda

Pran

Juhi Chawla

Johnny Lever


Story:


Das ist die Geschichte vom Waisenjungen Amar, dessen Leben sich zum Guten wendet, als er von Dhanraj adoptiert wird. Dhanraj wird durch ein Lotterielos vom armen Fabriksarbeiter zum angesehenen Mitglied der „besseren Gesellschaft“. Jahre später ist Amar Polizeiinspektor und heiratet Geeta, ein einfaches Mädchen von der Straße. Er muss mit ihr wegen einer Verleumdung das Haus verlassen und damit beginnt Dhanrajs Unglück. Vishwas, sein ältester Sohn, wird Geschäftspartner von Hira, seinem Feind, und sein zweiter Sohn Kishan brennt mit Hiras Tochter durch. Aufgrund dieser Schicksalschläge stirbt die Frau von Dhanraj.


Meine Kritik:In "Andaz Apna Apna" machten Juhi & Govinda Werbung für den Film.Dabei hatten die beiden einen schönen Gastauftritt!Ich finde wirklich den Auserordendlich gut.Ich bin wirklich von Hocker geflogen.Ich habe mir einen Durchschnittlichen Film erwartet und dann kamm so eine Feselde Überaschung.Ich fand den Film wirklich sehr gut!Die Songs fand ich Typisch den 90ern.Das heißt = Sehr schöne Songs!Govinda fand ich hier wirklich Klasse!Ich weiß nicht warum der fast nur Komödien dreht in seinen Ernsten Rollen ist er wirklich klasse.Und er gehörte damals wirklich zu den Top Schauspielern der 90er.Prans Vater Rolle fand ich klasse!Juhi Chawla spielt eher im Hintergrund die Frau von Govinda.Aber ihr Part mit Govinda war zimlich Lustig.Über Johnny Lever muss mann hier einfach Lachen ich fand ihn hier wirklich klasse!Ein sehr Guter Film.Mann muss den Film einfach gesehen haben.Einer der Besten Govinda Werke!

Bewertung (8/10)