Freitag, 10. Juli 2009

Namak Halaal (1982)


Story:

Sanyal (Kamal Kapoor) und sein Freund Bhim Singh (Suresh Oberoi) werden erschossen. Unbekannte haben es auf das Vermögen von Sanyal abgesehen. Der sterbende Bhim nimmt seiner Frau Savitri (Waheeda Rehman) jedoch ein Versprechen ab: Sie soll den eigenen Sohn Arjun weggeben und Sanyals Sohn Raja als den eigenen aufziehen, um Bhims Loyalität zu beweisen. Später gehöre das Vermögen Raja. Schweren Herzens gibt Sanyal ihren Sprössling in die Obhut von Opa Dasrath Singh (Om Prakash), der seine Schwiegertochter für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht. Er zieht den Buben darum ganz alleine gross. Als Arjun (Amitabh Bachchan) zum Mann gereift ist, zieht er in die Stadt, um endlich dem fürsorglichen Leben in Opas Schoss zu entwachsen und eine Frau zu finden. Er nimmt einen Job im Hotel von Raja (Shashi Kapoor) an. Während er sich mit der Sekretärin Poonam (Smita Patil) anfreundet, wird Raja von Sorgen geplagt: Jemand will ihn töten. Da Manager Ranjeet (Ranjeet) clever Intrigen spinnt, glaubt Raja, Sanyal stecke hinter den Mordversuchen. Doch ist sie es tatsächlich? Ist vielleicht die schöne Sängerin Nisha (Parveen Babi) involviert? Arjun will helfen, Licht in die Sache zu bringen


Cast:

Shashi Kapoor

Amitabh Bachchan

Parveen Badi

Waheeda Rehman


Meine Krtik:

Dieser Film gehört zu den schwächsten Filme von Amitabh Bachchans Frühe Filme.

Er wird Vergöttert.Doch sogar er hat mal schwache Filme.Amitabh Bachchan war im Film eine absulute Katersrophe!Er war wirklich zimlich ansträngend.Parveen Badi hat mir hier auch nicht gut gefallen.Der einzige der gut war war Shashi Kapoor doch das reicht nicht für einen Film.

Eine wirklich zimliche Entäuschung ist dieser Film.Niemand braucht ihn sehen.Nur die Big B Hardcore Fans.

Bewertung (4/10)