Mittwoch, 24. Juni 2009

Vivah (2006)


Story:

Krishnakant (Alok Nath) ist ein angesehener Einwohner von Madhupur. Sein ganzer Stolz sind seine Töchter: Chhoti (Amrita Prakash) und Poonam (Amrita Rao). Krishnakant nennt Poonam liebevoll "Bitto" und liebt sie noch etwas besser als Chhoti, als Ausgleich dafür, dass seine Ehefrau Rama (Seema Biswas) das Mädchen nicht mag. Poonam ist nämlich die Tochter von Krishnakants verstorbenem Bruder und hübscher als Chhoti. Als eines Tages der Familienfreund Bhagat (Manoj Joshi) zu Besuch kommt, ist er derart betört von Poonams Schön- und Liebenswertigkeit, dass er ihr einen Mann finden will. Er hat bereits einen properen Jüngling im Auge: Prem (Shahid Kapoor), Sohn des Industriellen Harishchandra (Anupam Kher) aus Delhi. Gleich beim ersten Treffen sind die jungen Leute einverstanden, den Bund fürs Leben zu schliessen. Die Hochzeit soll in sechs Monaten steigen, doch um sie zu finanzieren stürt sich Krishnakant in Unkosten. Sogar auf sein Ferienhaus in Som Sarovar muss er eine Hypothek aufnehmen.


Cast:

Shahid Kapoor

Amrita Rao

Anupam Kher


Meine Kritik:

Ähnlichkeiten mit den Blockbuster "Hum Aapke Hain Koun" hat er.Es ist ein Traditionsfilm.

Er wird für Westliche Verhältnisse nicht der interesanteste sein.Ich fand ihn denoch sehr schön.

Shahid Kapoor hat mir hier sehr gut gefallen.Amrita Rao vlt ihre beste Leistung überhaupt fand ich süß und super.Anupam Kher spielt Shahids Vater ich fand ihn hier auch sehr gut.

Die Länge hat mich überhaupt nicht gestört.Die Songs haben gut zum Film gepasst.

Sie haben mir auch irgendwie gefallen.Amritas Onkel fand ich gut.Sowie ihre Tante.

Ein guter Film ist er wenn mann das Thema nicht mag solte mann den Film vermeiden.

Bewertung (7/10)

Keine Kommentare: