Montag, 22. Juni 2009

Koyla (1997)


Story:

Raja Saheb (Amrish Puri) ist ein Tyrann: Der Bergbau-Tycoon und sein Bruder Brijwa (Salim Ghosh) geben sich nach aussen als Gutmänner, doch sie misshandeln ihre Arbeiter, vergewaltigen deren Frauen und töten alle, die aufbegehren. Raja hält sich mit der schönen Bindya (Kunika) eine Konkubine, doch langsam versagt seine Potenz. Eine neue Frau muss her. Raja wählt als Opfer die junge Waise Gauri (Madhuri Dixit). Damit sie ihn heiratet, benutzt er einen fiesen Trick und schickt ihr ein Foto seines stummen Dieners Shanker (Shahrukh Khan), in das sie sich prompt verliebt. Als sie den Trick durchschaut, ist sie bereits verheiratet. Sie will Raja ihren Körper nicht geben, weshalb er sie einsperrt und misshandelt. Als ihr Bruder auftaucht, um sie zu retten, tötet Raja ihn. Der Sterbende bittet Shanker, seine Schwester zu retten - Shanker zögert nicht lange und türmt mit Gauri


Cast:

Shahrukh Khan

Madhuri Dixit

Amrish Puri

Johnny Lever


Meine Kritik:

Es ist kaum zu glauben aber war dieser Film ist 1997 in Indien geflopt.Wobei dieser Film sehr gut ist.Von der ersten Sekunde bis zur Letzen ist der Spannend.Shahrukh Khan mit einer Netten Frisur hat mir hier sehr gut gefallen.Seine Kampfart fand ich identisch mit Rambo.Madhuri Dixit hat mir auch sehr gur gefallen.Ihre Frisur hat mir auch gut gefallen.Johnny Lever sorgt für paar Lustige Momente er hat mir auch sehr gut gefallen.Amrish Puri fand ich Fantastisch.Er war für mich der beste in diesen Film.Die Songs waren ebenfalls gut.Dieser Film ist ein richtiges Meisterwerk.Anschauen solte ihn jeder!

Bewertung (8/10)

Keine Kommentare: