Dienstag, 30. Juni 2009

Khushi (2003)


Story:

Karan wird in Calcutta geboren, zur gleichen Zeit kommt in dem Dorf Chamoli das Mädchen Khushi auf die Welt. Der Erzähler (Amitabh Bachchan) erklärt, die beiden seien für einander bestimmt. Jahre später studieren Karan (Fardeen Khan) und Khushi (Kareena Kapoor) als Teenager an der Bombay University. Sie versuchen, ihren Freunden Vicky und Priya endlich zur Liebe zu verhelfen - und kommen sich dabei auch näher. Doch keiner der beiden will sich die Zuneigung eingestehen


Cast:

Fardeen Khan

Kareena Kapoor

Amrish Puri

Johnny Lever


Meine Kritik:

Es ist ein netter Film aber leider nicht mehr.Fardeen Khan war OK sicher nichts besonderes.

Kareena Kapoor fand ich gar nicht mal so übel aber sicher nichts besonderes.Amrish Puri & Johnny Lever waren wie immer gut.Einfach nur Durchschnittlich mehr ist nicht zum Film nicht zu sagen.Übrigens ist Amitabh Bachchan der Erzähler in der Hindi Version.

Bewertung (5/10)

Montag, 29. Juni 2009

36 China Town (2006)


Story:

Die Casinobesitzerin Sonia Chang (Isha Koppikar) vermisst ihren Sohn Vicky. Als Finderlohn setzt sie 2.5 Millionen Rupien aus. Priya (Kareena Kapoor), die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, findet den kleinen Buben in Bangkok. Bevor sie das Geld an sich nehmen kann, klinkt sich der Möchtegern-Schauspieler Raj Malhotra (Shahid Kapoor) ein und will einen Anteil an der Prämie. Als sie Vicky abliefern wollen, finden sie Sonia jedoch ermordet vor! Inspektor Karan (Akshaye Khanna) übernimmt den Fall und hat bald eine ganze Serie von Verdächtigen - neben Priya und Raj sind dies: der Tollpatsch K.K. (Johnny Lever) und seine Frau Ruby (Tanaaz Currim), der Playboy Rocky (Upen Patel) sowie der Spieler Natwar (Paresh Rawal) und seine sexy Frau Gracy (Payal Rohatgi). Alle haben Mühe, ein Alibi zu präsentieren.


Cast:

Johnny Lever

Akshaye Khanna

Shahid Kapoor

Upen Patel

Kareena Kapoor

Priyanka Chopra (Kurzauftritt)


Meine Kritik:

Ja es ist ein Remake aber es ist einer der wenigen guten Remakes.Ich fand den Film gut.

Ich habe mir wirklich nichts erwartet.Ich bin wirklich überascht.Johnny Lever spielt mal die Hauptrolle ich fand ihn hier wirklich gut.Akshaye Khanna war klasse als Inspektor.Shahid Kapoor spielt hier eine Nette Nebenrolle ich fand ihn wie immer gut.Upen Patel war zu beginn etwas nervig doch er wurde besser.Kareena Kapoor fand ich ganz OK.Priya mit einen Netten Gastauftritt.Guter Film den mann gesehen haben muss.

Bewertung (7/10)

Sonntag, 28. Juni 2009

Shikhar (2005)


Story:

Gaurav Gupta (Ajay Devgan), genannt G.G., ist einer der wichtigsten Bauunternehmer Mumbais. Seine neuste Vision ist eine aus dem Boden gestampfte Stadt mitten in der Einöde. Das ideale Stück land findet er 30 Meilen vor der Stadt, wo das Rishi-Van-Anwesen des Gurus Srinath Vardhan (Javed Sheikh) liegt. Der Firmenboss hat sich vor Jahren aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und betreibt nun eine idyllische Mission, in der ein friedliches, vegetarisches und spirituelles Leben gefördert wird. G.G., der die Baumaschinen in der Umgebung bereits aufgefahren hat, braucht dieses Land, sonst geht er pleite. Als Vardhans Sohn Jaidev (Shahid Kapoor) geschäftlich nach Mumbai reist, sieht G.G. seine Chance gekommen. Mit Hilfe seiner Freundin Natasha (Bipasha Basu) verwickelt er Jai in Geschäfte - und macht ihm das Grossstadtleben schmackhaft. Obwohl seine Jugendfreundin Madhavi (Amrita Rao) ihn warnt, geniesst Jai das neue Leben in vollen Zügen. Ohne an die Konsequenzen zu denken.


Cast:

Ajay Devgan

Shahid Kapoor

Bipasha Basu

Amrita Rao


Meine Kritik:

"Shikhar" ist ein völlig Durchschnittlicher Film.Doch er ist Definitiv eine Entäuschung!

Ajay Devgan spielt hier eine etwas negative Rolle obwohl seine Rolle nicht Negariv ist.Ich fand ihn hier gut.Besser als in seinen Späteren Filmen wie z.b Sunday.Shahid Kapoor hat mir schon oft besser gefallen als hier.Doch seine Charakter Rolle war interesant.Aber sicher nichts besonderes.Bipasha Basu darf hier eine größere Rolle als in Aparahan spielen.Konnte mich hier wieder überzeugen.Übrigens war sie hier auch sehr schön :D .John Abraham ist hier völlig unötig.Amrita Rao spielt wieder eine Nebenrolle.Sie war auch gut.Die Songs waren der Höchepunkt des ganzen Filmes.Der Film ist OK mann kann ihn ruhig anschauen aber am besten ist mann erwartet sich nicht vieles von Film dann kann mann ihn vlt genissen..

Bewertung (5/10)


Freitag, 26. Juni 2009

Dil Maange More (2004)


Story:

Nikhil Mathur (Shahid Kapoor) liebt sein Leben: Er will nach seiner Ausbildung das von seinem Vater gegründete College übernehmen, er liebt seinen Heimatort und ist ein lokaler Fußballheld. Seine Freundin Neha (Soha Ali Khan) möchte er gerne heiraten. Doch sie will raus aus dem kleinen Ort und geht zur Stewardessen-Ausbildung nach Mumbai. Nikhil will sie zurückholen und reist ihr nach. Und dann geht für Nikhil der Stress erst richtig los


Cast:

Shahid Kapoor

Ayesha Takia

Soha Ali Khan


Meine Kritik:

Ich habe mir eine Art Fortsetzung von "Ishq Vishk" Vorgestellt.Doch ich bin überascht mir hat der Film gut gefallen.Ich fand die Musik ist wirklich gelungen.Shahid Kapoor hat mir sehr gut gefallen.Ich bin kein großer Ayesha Takia Fan doch hier war sie wirklich klasse.Soha Ali Khan (die Schwester von Saif) hatte eine Unsympathische Rolle doch trotzdem hat sie mir hier sehr gut gefallen.Es ist eine guter Film.Ein Typischer Bollywood Liebesfilm denn mann gesehen haben muss.

Bewertung (7/10)

Donnerstag, 25. Juni 2009

Ishq Vishk (2003)


Story:

Spencer College: Rajiv (Shahid Kapoor) wird von den coolen Jungs der Schule als Jungfrau verlacht. Er muss etwas unternehmen und hofft auf der Strandhausparty der beiden Schul-Machos Javed und Danny auf seine Chance. Da kommt man aber bloss mit Begleitung rein, weshalb Rajiv und sein bester Freund Mambo (Vishal Malhotra) fast verzagen. Da hat Rajiv doch noch eine Lösung: Er sagt seiner Kindheitsfreundin, der als bieder und frigide verschrienen, aber sehr süssen Payal (Amrita Rao), er liebe sie - und da sie ihn auch schon lange im Herzen trägt, werden sie ein Paar. Als sie dahinterkommt, dass Rajiv sie bloss vernaschen wollte, trennen sie sich. Rajiv schwört, er werde bald mit dem schönsten Mädchen der Schule gehen - und prompt verliebt sich das reiche Model Alisha (Ex-MTV-VJ Shenaz Treasurywala) in ihn.


Cast:

Shahid Kapoor

Amrita Rao


Meine Kritik:

Das war Shahid Kapoors Debüfilm und daher ist das ein Pflichtfilm für alle Bollywood Fans.

Der Film ist eine Hindi Liebeskomödie.Doch Leider Gottes ist der ganze Film Vorhersehbar!

Und er ist nie wirklich spannend.Aber fad ist er wirklich nicht.Die Songs waren wirklich super.

Shahid Kapoor ist nicht hier so gut klar das ist hier sein Debü und jeder braucht etwas Zeit für den Amfang.Er ist Sympathisch Rüber gekommen.Doch das wars auch.Er wurde allerdings nicht Schauspielerisch gefordert.Amrita Rao ist hier Mittelmässig süß wie immer.Der Film ist kein guter doch er kann ein wenig für Sympahie sorgen.Wenn mann die Schauspieler mag ist es Pflicht den Film anzuschauen."Ishq Vishk" ist nett doch es ist kein großes Kino.

Bewertung (6/10)

Mittwoch, 24. Juni 2009

Vivah (2006)


Story:

Krishnakant (Alok Nath) ist ein angesehener Einwohner von Madhupur. Sein ganzer Stolz sind seine Töchter: Chhoti (Amrita Prakash) und Poonam (Amrita Rao). Krishnakant nennt Poonam liebevoll "Bitto" und liebt sie noch etwas besser als Chhoti, als Ausgleich dafür, dass seine Ehefrau Rama (Seema Biswas) das Mädchen nicht mag. Poonam ist nämlich die Tochter von Krishnakants verstorbenem Bruder und hübscher als Chhoti. Als eines Tages der Familienfreund Bhagat (Manoj Joshi) zu Besuch kommt, ist er derart betört von Poonams Schön- und Liebenswertigkeit, dass er ihr einen Mann finden will. Er hat bereits einen properen Jüngling im Auge: Prem (Shahid Kapoor), Sohn des Industriellen Harishchandra (Anupam Kher) aus Delhi. Gleich beim ersten Treffen sind die jungen Leute einverstanden, den Bund fürs Leben zu schliessen. Die Hochzeit soll in sechs Monaten steigen, doch um sie zu finanzieren stürt sich Krishnakant in Unkosten. Sogar auf sein Ferienhaus in Som Sarovar muss er eine Hypothek aufnehmen.


Cast:

Shahid Kapoor

Amrita Rao

Anupam Kher


Meine Kritik:

Ähnlichkeiten mit den Blockbuster "Hum Aapke Hain Koun" hat er.Es ist ein Traditionsfilm.

Er wird für Westliche Verhältnisse nicht der interesanteste sein.Ich fand ihn denoch sehr schön.

Shahid Kapoor hat mir hier sehr gut gefallen.Amrita Rao vlt ihre beste Leistung überhaupt fand ich süß und super.Anupam Kher spielt Shahids Vater ich fand ihn hier auch sehr gut.

Die Länge hat mich überhaupt nicht gestört.Die Songs haben gut zum Film gepasst.

Sie haben mir auch irgendwie gefallen.Amritas Onkel fand ich gut.Sowie ihre Tante.

Ein guter Film ist er wenn mann das Thema nicht mag solte mann den Film vermeiden.

Bewertung (7/10)

Dienstag, 23. Juni 2009

Fida (2004)


Story:

Jai (Shahid Kapoor) ist ein junger, aufgeweckter Bursche, der mit seiner besten Freundin Sonia (Kim Sharma) durch die Clubs zieht und nebenbei Ausschau nach seiner Traumfrau hält. Eines Tages erblickt er sie plötzlich: Neha (Kareena Kapoor). Er flirtet mit ihr und gesteht ihr umgehend, dass er sie liebt. Doch erst als er als Liebesbeweis eine Überdosis Pillen schluckt, wacht sie auf und gibt ihm Liebe zurück. Die zwei werden ein Paar. Doch da beichtet ihm Neha, dass ihr Vater 60 Millionen Rupien Schulden hatte. Dieses Geld muss sie zurückzahlen. Jai beschliesst, eine Bank auszurauben, entdeckt dann aber einen Kunden, der gerade mit einer Tasche voller Geld die Bank verlässt. Er folgt ihm - und wird von ihm verprügelt. Der Typ heisst Vikram (Fardeen Khan) und ist der ominöse Internet-Bankräuber, der 5.5 Milliarden Rupien des Gangsters Babu Anna auf ein Schweizer Bankkonto geschmuggelt hat. Vikram bietet Jai 60 Millionen von dieser Beute an - wenn Jai sich dafür bei der Polizei stellt und behauptet, er sei der Internet-Dieb.


Cast:

Shahid Kapoor

Fardeen Khan

Kareena Kapoor


Meine Kritik:

Ich habe mir nicht viel von Film erwartet ich wurde richtig überascht den Film fand ich sehr gut!

Das war Shahids Zweiter Film ich fand ihn hier klasse das war nicht seine beste Leistung doch er hat am amfang seiner Karriere bewießen das er ein guter schauspieler ist.Fardeen Khan ist nicht mein Lieblingsschauspieler doch hier war er wirklich überzeugend.Kareena Kapoor shaut wirklich nicht gut aus hier doch schauspielerisch hat sie das ganze überzeugend dargestellt.

Der Film ist wirklich klasse und jeder solte ihn gesehen haben.

Bewertung (8/10)

Tohfa (1994)


Story:

Jayapradha und Sridevi sind Schwestern.Und leben in einen Dof in Indien.Beide verlieben sich in Jeetendra.Doch die Mutter von Jeetendra entschied sich für Jayapradha.Und Sridevi heiratet Shatki Kapoor.Shatiki kommt ins Gefängnis für 7 Jahre.....


Cast:
Sridevi
Jeetendra
Jayapradha


Meine Kritik:

Sridevi war in den 80er die absulute Bollywood Queen.Sie landetete pro Jahr mindestens 2-3 Hits.Der Film war auch ein Hit.Er ist wirklich sehr schön.Das Dorf ist auch schön.Alle Schauspieler haben ihre Aufgabe gut gemacht (bis auf Shatki).Sridevi fand ich super.

Vorallem wie sie Tantzt ist einfach nur Göttlich.Diesen Film solte jeder gesehen haben.

Bewertung (7/10)



Montag, 22. Juni 2009

Vaah (2005)


Story:

Adi (Shahid Kapoor) lebt mit Oma (Suhasini Mulay), Geschwistern, Neffen und Nichten in einem grossen Haus in Lokhandwala, Mumbai. Als sein Bruder und dessen Gattin bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, wird Adi der Ersatzvater für die Horde Kinder. Vor lauter Arbeit und Kinder-Dienst übersieht "Adi Chachu" beinahe, dass die junge Hauslehrerin der Kinder, Piya (Amrita Rao), ihn liebt. Als sie sich ihre Liebe beichten und die Heirat planen, passiert ein Unglück: Adi wird von einem Laster angefahren und stirbt. Der Gott des Todes, Yamaraj (Sanjay Dutt), fährt mit seinem roten Cabriolet vor und nimmt seine Seele mit. Adi, der mit dem kleinen Shakti (Adil) Richtung Himmel transportiert wird, bittet Yamaraj, auf die Erde zurückkehren zu können. Der Gott gewährt den Wunsch, jedoch nur für ein paar Tage. Auf Erden holen sich Adi- und Shakti-Geist bei Fakira (Arshad Warsi) die nötigen Superkräfte, denn es gibt viel zu tun: Adis Onkel (Prem Chopra) hat einen miesen Plan geschmiedet, um das Haus an den Immobilienhai Hirachand (Sharat Saxena) zu verschachern


Cast:

Shahid Kapoor

Sanjay Dutt

Amrita Rao

Arshad Warsi (Cameo)



Meine Kritik:

Um Erhlich zu sein habe ich mir wirklich nichts von Film erwartet.Doch ich wurde wirklich von Film überascht.Der Film ist wirklich überaschenderweiße gut.Die Story wurde gut umgesetzt und sie hat mir natürlich gut gefallen mal was neues.Shahid Kapoor fand ich ganz gut.Er sorgt für viel Humor.Erinnert mich etwas an den Brasilianischen Fußballer "Kaka".

Sanjay Dutt fand ich Göttlich.Vorallem sein Auto fand ich cool.Amrita Rao fand ich süß.

Arshad Warsi hat einen netten Kurzauftritt.Der Film gehört zu den besten Indischen Komödien die ich je gesehen habe und es solte jeder den Film anschauen.

Bewertung (7/10)

Koyla (1997)


Story:

Raja Saheb (Amrish Puri) ist ein Tyrann: Der Bergbau-Tycoon und sein Bruder Brijwa (Salim Ghosh) geben sich nach aussen als Gutmänner, doch sie misshandeln ihre Arbeiter, vergewaltigen deren Frauen und töten alle, die aufbegehren. Raja hält sich mit der schönen Bindya (Kunika) eine Konkubine, doch langsam versagt seine Potenz. Eine neue Frau muss her. Raja wählt als Opfer die junge Waise Gauri (Madhuri Dixit). Damit sie ihn heiratet, benutzt er einen fiesen Trick und schickt ihr ein Foto seines stummen Dieners Shanker (Shahrukh Khan), in das sie sich prompt verliebt. Als sie den Trick durchschaut, ist sie bereits verheiratet. Sie will Raja ihren Körper nicht geben, weshalb er sie einsperrt und misshandelt. Als ihr Bruder auftaucht, um sie zu retten, tötet Raja ihn. Der Sterbende bittet Shanker, seine Schwester zu retten - Shanker zögert nicht lange und türmt mit Gauri


Cast:

Shahrukh Khan

Madhuri Dixit

Amrish Puri

Johnny Lever


Meine Kritik:

Es ist kaum zu glauben aber war dieser Film ist 1997 in Indien geflopt.Wobei dieser Film sehr gut ist.Von der ersten Sekunde bis zur Letzen ist der Spannend.Shahrukh Khan mit einer Netten Frisur hat mir hier sehr gut gefallen.Seine Kampfart fand ich identisch mit Rambo.Madhuri Dixit hat mir auch sehr gur gefallen.Ihre Frisur hat mir auch gut gefallen.Johnny Lever sorgt für paar Lustige Momente er hat mir auch sehr gut gefallen.Amrish Puri fand ich Fantastisch.Er war für mich der beste in diesen Film.Die Songs waren ebenfalls gut.Dieser Film ist ein richtiges Meisterwerk.Anschauen solte ihn jeder!

Bewertung (8/10)

Sonntag, 21. Juni 2009

Tumko Na Bhool Paayenge (2002)


Story:

Takur Punya Pratap Singh (Sharat Saxena) und seine Frau Gaeta (Nishigandha Wad) lieben ihren Sohn Vir (Salman Khan) über alles, weshalb sie seine Liebe zu Muskaan (Dia Mirza), der Tochter von Thakur Shiv Pratap Singh, auch voll unterstützen. Die beiden sollen heiraten. Doch plötzlich wird Vir von seltsamen, gewalttätigen Visionen geplagt. Er vermutet, er habe das Gedächtnis verloren und erinnere sich nicht mehr an brutale Taten in seinem vorherigen Leben. Die Eltern beschwichtigen ihn, worauf die Heirat angesetzt wird. Doch in die Zeremonie platzen bewaffnete Kerle. Plötzlich setzt Vir ungeahnte Kräfte frei und killt die Angreifer. Nun erklären die Eltern ihm endlich, er sei gar nicht ihr Sohn. Sie haben ihm nach dem Tod des eigenen Sprösslings (Arbaaz Khan) adoptiert, als er ohne Gedächtnis im Fluss zu ihnen trieb. Was war zuvor passiert? Vir will es wissen und reist nach Mumbai ...


Cast:

Salman Khan

Dia Mirza

Sushmita Sen

Johnny Lever


Meine Kritik:

Ich habe viele Positive Kritiken gelessen und ich bin ein kleiner Salman Khan Fan und daher war es meine Pflicht den Film endlich anzuschauen.Der Film ist eine kleine Entäuschung für mich.

Ich habe mir einen guten Film erwartet doch meine Erwartungen waren eindeutig zu hoch.

Salman Khan fand ich gut doch nicht Weltklasse.Dia Mirza fand ich ganz schön süß.Sushmita Sen weiß nicht warum hat mir nicht gefallen ok sie war nicht schlecht aber weit weg von gut.

Johnny Lever fand ich irgendwie völlig unötig.Die Songs fand ich wirklich sehr gut.

Die Salman Khan Fans müssen diesen Film gesehen haben.

Bewertung (5/10)

Samstag, 20. Juni 2009

Jodhaa Akbar (2008)


Story:

Nach dem Tod von Humayun, dem zweiten Kaiser des Mughals, besteigt sein Sohn Jalaluddin Muhammad anno 1556 im Alter von 13 Jahren den Thron des nordindischen Reichs. Als Erwachsener schafft es der Moslem Jalaluddin (Hrithik Roshan), gleich mehrere hinduistische Reiche Hindustans unter seiner Herrschaft zu einen. Nur wenige Könige, vor allem in Rajastan, wehren sich. Der Rajput-König Bharmal (Khulbhusan Kharbandha) von Amer will sein Volk aber nicht in einen Krieg führen und bittet den Mughal-Kaiser, seine Tochter Hira Kunwari alias Jodhaa (Aishwarya Rai Bachchan) zu heiraten. Jalaluddin sagt zu und erfüllt die Bedingungen seiner Zukünftigen: Sie darf ihren hinduistischen Glauben behalten und in ihren Gemächern einen kleinen Tempel errichten. Die Ehe wird geschlossen, aber vorerst nicht vollzogen, denn Jodhaa liebt ihren Gemahl nicht. Der regiert wacker weiter, wehrt Proteste seiner islamischen Gelehrten ab, tötet seine Palast-internen Widersacher und behält seine Gegner im Auge - darunter Jodhaas Cousin Sujamal (Sonu Sood) und seinen Schwager Sharifuddin (Nikitin Dheer). Um das eigene Volk und auch Jodhaa weiter auf seine Seite zu bringen, schafft Jalaluddin die Pilgersteuer für die Hindus ab, worauf er den Namen Jalaluddin Muhammad Akbar verliehen bekommt....


Cast:

Hrithik Roshan

Aishwarya Rai


Meine Kritik:

Das Thema sagt schon alles über den Film.Der Film ist eine wahres Meisterwerk.

Und ist ganz klar der Beste Indisches Filme des Jahres 2008.

Die Songs sind wirklich sehr sehr gut.Ich habe einen wirklichen Ohrwurm.

"Jodhaa Akbar" ist sogar eindeutig besser als "Mughal E Azam" das er besser ist als Asoka ist ja wohl klar.Es ist auch der längste Film den ich in meinen Leben gesehen habe knapp 3 :30 Minuten dauert er.Hrithik Roshan überascht mich immer wieder ich fand ihn einfach nur Perfekt und es gab keinen besseren der diese Wunderbare Rolle spielen solte.

Aishwarya Rai ist nie und niemer meine Lieblingsschauspielerin doch hier war sie ebenfalls Perfekt.Das ist auch die beste Rolle in ihrer ganzen Karriere.Die Kostüme fand ich wirklich Bildschön.Den Film muss jeder gesehen haben den das ist ein Ewiger Klassiker in der Filmgeschichte.

Bewertung (9/10)


Montag, 15. Juni 2009

Gangster (2006)


Story:

Die Inderin Simran (Kangna Ranaut) lebt in Seoul und betrinkt sich jeden Tag. Erst der Musiker Akash (Emran Hashmi) holt sie aus dem Alttagstrott, doch er schafft es nicht, sie von ihren Dämonen zu befreien. Nach einem Totalabsturz beichtet sie ihm endlich, wieso sie trinkt und den Lebensmut verloren hat: Sie ist mit dem gefürchteten indischen Gangster Daya Shankar (Shiney Ahuja) liiert. Sie hatten sogar einen gemeinsamen Sohn (Hitanshu Lodhia), doch als der wegen Dayas "Beruf" sein Leben verlor, verliess Simran ihn und floh nach Südkorea


Cast:

Emraan Hashmi

Gulshan Glover (Cameo-Auftritt)


Meine Kritik:

Nach Vier Monaten Pause schaue ich wieder mal einen Indischen Film an.Und ich bin wirklich überascht von Film und das sehr.Ich mag wirklich Emraan Hashmi nicht.Doch hier war er wirklich sehr gut.Er überzeugte mich hier wirklich zum erstenmal habe.Das ist der einzige Film der es verdient ihn zu besitzen von Emraan.Die Story fand ich auch super.Die Hauptdarstellerin kenne ich gar nicht doch sie fand ich nicht schlecht.Die Songs fand ich wirklich sehr schön Tempo Reich.Den Film solte wirklich jeder gesehen haben auch die Emraan hasser werden hier zufrieden sein.

Bewertung (7/10)