Ayesha Takia
Story:
Zeenat Fatima (Gul Kirat Panang) lebt in Himachal Pradesh und heiratet ihren Freund Amir Khan (Rushad Rana), trotz Einwänden seiner Eltern. Schon kurz nach der Eheschliessung verlässt Amir Indien, um in Saudi Arabien zu arbeiten. Dasselbe tut Shankar Singh (Anirudh Jathkar) aus Rajastan, der seine junge Frau Meera (Ayesha Takia) in der Heimat zurück lässt. Sowohl Meera als auch Zeenat bekommen bald den Lohn der Gatten zugeschickt, die Zukunft sieht blendend aus - bis beide einen verhängnisvollen Anruf kriegen: Shankar ist tot, aus dem Fenster gestürzt nach einem Streit mit seinem Zimmergenossen Amir. Auf diesen wartet nun die Todesstrafe. Im Wissen, dass Amir unschuldig sein muss, will Zeenat ihm helfen, bevor er exekutiert wird. Nach saudischem Recht gibt es dazu nur eine Möglichkeit: Die Witwe des Opfers muss mit ihrer Unterschrift bezeugen, dass sie Amir vergibt. Ausgestattet mit einem Foto von Shankar reist Zeenat umgehend nach Rajastan, wo sie mit Hilfe des Gauners und Möchtegern-Schauspielers Behroopiya (Shreyas Talpade) nach Meera sucht.
Meine Kritik:
Es ist in Indien so wenn keine Bekannten Schauspieler/inen mitspielen ist der Film Automatisch ein Flop.Bei "Dor" ist es leider auch der Fall.Wobei der Film wirklich sehr schön ist.
Er ist zwar nicht der Beste aller Zeiten doch mann erkennt am ersten blick das "Dor" aus Indien kommt.Das ist auch das besondere des Filmes!Ayesha Takia die für viele Krtiker als Talentfrei gilt überzeugt sie hier von Gegenteil!Sie sieht im Film wirklich sehr Jung aus!Die Songs passen sehr gut zum Film.Mir gefählt der Film!Wer Traditionele schöne Hindi Filme mag darf "Dor" aufgarkeinfall Verpassen!
Bewertung (7/10)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen